Postausgang erfassen

Postausgang erfassen
1

Name oder Firma

1. Name oder Firma
 
Geben Sie hier einen Namen oder eine Firmenbezeichnung ein.
Ist die Adresse bereits vorhanden, können sie auch Teile der Bezeichnung eingeben. Beim Verlassen des Feldes wird die Datenbank durchsucht und die Treffer werden in der Datenbank angezeigt. mittels Doppelcklick können Sie dann die Adresse übernehmen.
2

Adresse zurücksetzen

2. Adresse zurücksetzen
 
Setzt alle Adressfelder zurück und ermöglicht die Eingabe einer neuen Adresse.
3

Abteilung

3. Abteilung
 
Geben Sie hier die Abteilung ein.
Ist die Adresse bereits vorhanden, können sie auch Teile der Bezeichnung eingeben. Beim Verlassen des Feldes wird die Datenbank durchsucht und die Treffer werden in der Datenbank angezeigt. mittels Doppelclick können Sie dann die Adresse übernehmen.
4

Adresse korrigieren

4. Adresse korrigieren
 
Ändert die in den Stammdaten vorhandene Adresse.
 
ACHTUNG !
Sie ändern damit nicht nur die für diesen Vorgang angezeigte Adresse, sondern auch alle anderen mit dieser Adresse verbundenen Vorgänge.
5

Strasse

5. Strasse
 
Geben Sie hier die Strasse ein.
Ist die Adresse bereits vorhanden, können sie auch Teile der Bezeichnung eingeben. Beim Verlassen des Feldes wird die Datenbank durchsucht und die Treffer werden in der Datenbank angezeigt. mittels Doppelcklick können Sie dann die Adresse übernehmen.
 
6

Adresse duplizieren

6. Adresse duplizieren
 
Dubliziert die angezeigte Adresse und ermöglicht so die Eingabe einer neuen, nur in einigen Feldern unterschiedlichen Adresse.
7

PLZ

7. PLZ
 
Geben Sie hier die PLZ ein.
Ist die Adresse bereits vorhanden, können sie auch Teile der Bezeichnung eingeben. Beim Verlassen des Feldes wird die Datenbank durchsucht und die Treffer werden in der Datenbank angezeigt. mittels Doppelcklick können Sie dann die Adresse übernehmen.
8

Adresse aus Outlook/Notes

8. Adresse aus Outlook/Notes
 
Zeigt ein Auswahlfenster an, in dem Sie Adressen aus Ihrem Microsoft Outlook oder Lotus Notes System übernehmen können.
9

Ort

9. Ort
 
Geben Sie hier den Ort ein.
Ist die Adresse bereits vorhanden, können sie auch Teile der Bezeichnung eingeben. Beim Verlassen des Feldes wird die Datenbank durchsucht und die Treffer werden in der Datenbank angezeigt. mittels Doppelcklick können Sie dann die Adresse übernehmen.
10

Adresse in  Outlook/Notes

10. Adresse in  Outlook/Notes
 
Speichert die aktuelle  Adresse in Ihrem Microsoft Outlook oder Lotus Notes System.
 
11

Emailadresse

11. Emailadresse
 
Geben Sie hier die Email-Adresse ein. (optional)
12

Sendebestätigung

12. Sendebestätigung
 
Sendet eine Bestätigung des Vorgangs per Mail an den Ersteller der Ausgangspost. (=Quittung)
 
13

Inhalt

13. Inhalt
 
Geben Sie hier den Inhalt der Postsendung ein.
 
14

Adresse unbekannt

14.  Adresse unbekannt
 
Setzen Sie diesen Haken, wenn die Adresse nicht bekannt ist. Postbook überspringt dann die Abfrage auf vollständig eingegebene Adressen.
15

Ausgangsdatum

15. Ausgangsdatum
 
 
Geben Sie hier das entsprechende Datum ein oder wählen Sie es mit dem Kalendercontrol.
 
16

Inhalt vertraulich

16.  Inhalt vertraulich
 
Schaltet den Inhalt für Nutzer ohne Vertraulichkeitskennzeichen unsichtbar.
17

Dokumentart

17. Dokumentart
 
Wählen Sie hier eine Dokumentenart aus.
18

Erledigt

18.  Erledigt
 
Kennzeichnet den Vorgang als erledigt.
 
 
 
19

Porto

19. Porto
 
Geben Sie hier das Porto für die Postsendung ein.
 
20

Mitarbeiter

20. Mitarbeiter
 
Ermöglicht das Anlegen eines neuen Mitarbeiters.
 
21

Nachverfolgung

21. Nachverfolgung
 
Geben Sie hier ein Termin für die Nachverfolgung ein. Aktuelle Nachverfolgungstermine werden dann entsprechend im Terminbereich des Ausgangsfensters dargestellt.
 
22

Absender

22. Absender
 
Wählen Sie hier den Absender der Postsendung aus.
23

Aufgabe

23. Aufgabe
 
Legen Sie hier eine Aufgabe (Task) in Ihrem Outlook / Notes System an. (optional)
Damit können Sie die Nachverfolgung auch ausserhalb des Postbook-Systems durchführen.
 
24

Termin erledigt

24. Termin erledigt
 
Kennzeichnet den Nachverfolgungstermin als erledigt.
 
25

Trefferliste

25. Trefferliste
 
Zeigt bei Eingabe von Teilen einer Adresse die Treffer an. Ein Doppelcklick übernimmt dann die Adresse.
26

Speichern und Schliessen

26. Speichern und Schliessen
Speichert den Vorgang und schliesst das Fenster.
27

Beenden

27. Beenden
 
Beendet den Vorgang ohne Speichern.
28

Statusbar

28. Statusbar
 
Zeigt Angaben zum aktuell ausgewählten Scanner, den Adresseingabestatus und den Editiermodus an.
29

Beenden und Weiter

29. Beenden und Weiter
 
Speichert den Vorgang nicht und hält das Eingabefenster für einen weiteren Vorgang offen.
30

Speichern und Scan

30. Speichern und Scan
 
Speichert den Vorgang und wechselt auf den Reiter "Dokument".
31

Speichern und Weiter

31. Speichern und Weiter
 
Speichert den Vorgang und hält das Eingabefenster für einen weiteren Vorgang offen.