Posteingang erfassen

 
In diesem Programmzweig werden die Posteingänge erfasst. Geben Sie hier eine Adresse vollständig neu ein oder wählen Sie eine Adresse aus dem Bestand aus, in dem Sie nur Teile der Adresse eingeben. Beim Verlassen des Feldes wird die Datenbank abgefragt. Die Treffer werden in der Tabelle angezeigt und müssen mittels Doppelclick auf den Datensatz in der Tabelle bestätigt werden.
 
 
Posteingang erfassen
1

Name oder Firma

1. Name oder Firma
 
Geben Sie hier einen Namen oder eine Firmenbezeichnung ein.
Ist die Adresse bereits vorhanden, können sie auch Teile der Bezeichnung eingeben. Beim Verlassen des Feldes wird die Datenbank durchsucht und die Treffer werden in der Datenbank angezeigt. mittels Doppelcklick können Sie dann die Adresse übernehmen.
2

Adresse zurücksetzen

2. Adresse zurücksetzen
 
Setzt alle Adressfelder zurück und ermöglicht die Eingabe einer neuen Adresse.
 
3

Abteilung

3. Abteilung
 
Geben Sie hier die Abteilung ein.
Ist die Adresse bereits vorhanden, können sie auch Teile der Bezeichnung eingeben. Beim Verlassen des Feldes wird die Datenbank durchsucht und die Treffer werden in der Datenbank angezeigt. mittels Doppelclick können Sie dann die Adresse übernehmen.
4

Adresse korrigieren

4. Adresse korrigieren
 
Ändert die in den Stammdaten vorhandene Adresse.
 
ACHTUNG !
Sie ändern damit nicht nur die für diesen Vorgang angezeigte Adresse, sondern auch alle anderen mit dieser Adresse verbundenen Vorgänge.
 
5

Strasse

5. Strasse
 
Geben Sie hier die Strasse ein.
Ist die Adresse bereits vorhanden, können sie auch Teile der Bezeichnung eingeben. Beim Verlassen des Feldes wird die Datenbank durchsucht und die Treffer werden in der Datenbank angezeigt. mittels Doppelcklick können Sie dann die Adresse übernehmen.
6

Adresse duplizieren

6. Adresse duplizieren
 
Dubliziert die angezeigte Adresse und ermöglicht so die Eingabe einer neuen, nur in einigen Feldern unterschiedlichen Adresse.
 
7

PLZ

7. PLZ
 
Geben Sie hier die PLZ ein.
Ist die Adresse bereits vorhanden, können sie auch Teile der Bezeichnung eingeben. Beim Verlassen des Feldes wird die Datenbank durchsucht und die Treffer werden in der Datenbank angezeigt. mittels Doppelcklick können Sie dann die Adresse übernehmen.
 
8

Adresse aus Outlook/Notes

8. Adresse aus Outlook/Notes
 
Zeigt ein Auswahlfenster an, in dem Sie Adressen aus Ihrem Microsoft Outlook oder Lotus Notes System übernehmen können.
 
9

Ort

9. Ort
 
Geben Sie hier den Ort ein.
Ist die Adresse bereits vorhanden, können sie auch Teile der Bezeichnung eingeben. Beim Verlassen des Feldes wird die Datenbank durchsucht und die Treffer werden in der Datenbank angezeigt. mittels Doppelcklick können Sie dann die Adresse übernehmen.
10

Adresse in Outlook/Notes

10. Adresse in Outlook/Notes
 
Speichert die aktuelle  Adresse in Ihrem Microsoft Outlook oder Lotus Notes System.
11

Emailadresse

11. Emailadresse
 
Geben Sie hier die Email-Adresse ein. (optional)
 
12

Adresse unbekannt

12. Adresse unbekannt
 
Setzen Sie diesen Haken, wenn die Adresse nicht bekannt ist. Postbook überspringt dann die Abfrage auf vollständig eingegebene Adressen.
13

Inhalt

13. Inhalt
 
Geben Sie hier den Inhalt der Postsendung ein.
 
14

Inhalt vertraulich

14.  Inhalt vertraulich
 
Schaltet den Inhalt für Nutzer ohne Vertraulichkeitskennzeichen unsichtbar.
 
 
 
15

Eingangsdatum

15. Eingangsdatum
 
Geben Sie hier das entsprechende Datum ein oder wählen Sie es mit dem Kalendercontrol.
 
 
 
16

Brutto

16. Brutto
 
 
Zeigt bei aktivierten Eingangsrechnungsverwaltung den Bruttowert der Rechnung / Gutschrift an.
 
17

Dokumentart

17. Dokumentart
 
Wählen Sie hier eine Dokumentenart aus.
 
18

Rechnung / Gutschrift

18. Rechnung / Gutschrift
 
Ermöglicht bei aktivierter Erfassung der Eingangsrechnungen die Angabe von Rechnungsinformationen.
 
19

Briefdatum

19. Briefdatum
 
Geben Sie hier das entsprechende Datum ein oder wählen Sie es mit dem Kalendercontrol.
 
20

Sekretariat

20. Sekretariat
 
Wählen Sie hier bitte das Sekretariat aus, die die Post weiter bearbeiten soll.
 
21

Trefferliste

21. Trefferliste
 
Zeigt bei Eingabe von Teilen einer Adresse die Treffer an. Ein Doppelcklick übernimmt dann die Adresse.
 
22

Speichern und Weiter

22. Speichern und Weiter
 
Speichert den Vorgang und hält das Eingabefenster für einen weiteren Vorgang offen.
 
23

Speichern und Scan

23. Speichern und Scan
 
Speichert den Vorgang und wechselt auf den Reiter "Dokument".
 
 
 
24

Beenden

24. Beenden
 
Beendet den Vorgang ohne Speichern.
 
 
 
25

Speichern und Schliessen

25. Speichern und Schliessen
 
Speichert den Vorgang und schliesst das Fenster.
 
 
 
26

Beenden und Weiter

26. Beenden und Weiter
 
Speichert den Vorgang nicht und hält das Eingabefenster für einen weiteren Vorgang offen.
27

Statusbar

27. Statusbar
 
Zeigt Angaben zum aktuell ausgewählten Scanner, den Adresseingabestatus und den Editiermodus an.
 
28

Ansprechpartner

28. Ansprechpartner
 
 
Geben Sie hier den Ansprechpartner ein.
29

Änderungen laden

29. Änderungen laden
 
Ermöglicht (sofern das Recht dazu vorhanden ist) die Anzeige der Änderungshistorie.