Rechnungsdaten erfassen

 
Postbook ermöglicht es, direkt bei der  Posteingangserfassung auch die Daten für die Eingangsrechnuingen zu erfassen.
 
Rechnungsdaten erfassen
1

Brutto

1. Brutto
 
Zeigt nach dem Eingeben der rechnungsdaten den Bruttobetrag an.
 
2

Rechnung / Gutschrift

2. Rechnung / Gutschrift
 
Klicken Sie hier, wenn Sie die Daten für Rechnung oder Gutschrift eingeben wollen.
 
3

ER-Nummer

3. ER-Nummer
 
Zeigt nach dem Abspeichern der Rechnung / Gutschrift das Rechnungsdatum an.
 
4

Netto

4. Netto
 
Geben Sie hier den Nettobetrag ein.
5

MwST

5. MwST
 
Geben Sie hier den Mehrwertsteuerbetrag ein. Dieser muss vorher unter "Einstellungen" definiert werden.
6

Brutto

6. Brutto
 
Geben Sie hier den Bruttobetrag ein.
7

Fällig am

7. Fällig am
 
Geben Sie hier das Fälligkeitsdatum der Rechnung ein.
8

bezahlt am

8. bezahlt am
 
Tragen Sie hier das Bezahldatum ein. Alternativ können Sie dies auch für mehrere Rechnungen mittels "Bezahldatum eintragen" im Hauptfenster tun.
9

Kostenstelle

9. Kostenstelle
 
Tragen Sie hier die Kostenstelle oder Kostenart ein. Diese müssen vorher über "Einstellungen" definiert werden.
10

Brutto/Netto Automatik

10. Brutto/Netto Automatik
 
Rechnet Ihnen bei Eingabe von Netto + Mwst oder Brutto und Mwst den korrespondierenden Wert aus.