Einstellungen-System

 
Einstellungen-System
1

Test-Empfänger

1. Test-Empfänger
 
Geben Sie hier bitte eine Email-Adresse ein, an die die Testmail versandt werden soll.
 
2

SMTP Absender

2. SMTP Absender
 
Tragen Sie hier bitte die Emailadresse ein, die als Absender bei den von Postbook erzeugten Mails erscheinen soll
Bsp: postbook@meinefirma.de
 
 
3

SUPERUSER Passwort

3. SUPERUSER Passwort
 
Tragen Sie hier bitte das SUPERUSER Passwort ein.
4

SMTP Passwort

4. SMTP Passwort
 
Tragen Sie hier bitte das Passwort ein, dass Sie zur Authentifizierung bei Ihrem SMTP Server benötigen.
 
5

Volltexterfassung einschalten

5. Volltexterfassung einschalten
 
Mit diesem Schalter können Sie die Funktion PDF2Text innerhalb der Datenbank aktivieren, d.h. bei durchsuchbaren PDF Dokumenten, die sie den Vorgängen anhängen, kann nach Texten gesucht werden.
6

SMTP User

6. SMTP User
 
Geben Sie hier bitte die SMTP Accountinformationen ein.
 
7

SMTP Server

7. SMTP Server
 
Geben Sie hier bitte den Namen oder die IP-Adresse Ihres SMTP-Servers ein.
8

Kostenstelle erforderlich

8. Kostenstelle erforderlich
 
Legt fest, dass bei Eingabe der Eingangsrechnungsinformationen das Feld "Kostenstelle" zwingend eingegeben werden muss.
9

Testmail senden

9. Testmail senden
 
Sendet eine Testmail an die Testmailadresse zum Überprüfen Ihrer SMTP Einstellungen.
 
10

Nettowerteingabe erforderlich

10.  Nettowerteingabe erforderlich
 
Legt fest, dass bei Eingabe der Eingangsrechnungsinformationen das Feld "Netto" zwingend eingegeben werden muss.
 
11

Backup alle X Tage

11. Backup alle X Tage
 
Hier stellen Sie ein, wie oft Postbook beim Start des Programms eine Reorganisation und ein Backup durchführen soll.
Die Backupdaten finden Sie auf dem HF SQL Server unterhalb der Datenbank im Verzeichnis "_Backup".
Bitte sichern Sie NICHT die Originaldatenbank im laufenden Betrieb.
 
 
 
12

Bruttowerteingabe erforderlich

12.  Bruttowerteingabe erforderlich
 
Legt fest, dass bei Eingabe der Eingangsrechnungsinformationen das Feld "Brutto" zwingend eingegeben werden muss.
 
13

MWST Eingabe erforderlich

13.  MWST Eingabe erforderlich
 
Legt fest, dass bei Eingabe der Eingangsrechnungsinformationen das Feld "MWST" zwingend eingegeben werden muss.
14

Letztes Backup

14. Letztes Backup
 
Zeigt das Datums des letzten Backups an.
15

Fällig am erforderlich

15.  Fällig am erforderlich
 
Legt fest, dass bei Eingabe der Eingangsrechnungsinformationen das Feld "Fällig am" zwingend eingegeben werden muss.
16

MWSt-Sätze

16. MWSt-Sätze
 
Geben Sie bitte durch Kommata getrennt alle zulässigen Mehrwertsteuersätze ein.
 
17

Backup jetzt starten

17. Backup jetzt starten
 
Hiermit können Sie das Backup sofort starten.
 
18

Alternative Bezeichnung für "Sekretariat" und "Abteilung"

18. Alternative Bezeichnung für "Sekretariat" und "Abteilung"
 
Sind in Ihrer Einrichtung alternative Strukturen vorhanden, so können Sie hier die Begrifflichkeiten anpassen.
Alle entsprechenden Bildschirmmasken werden nach Neustart des Programms übersetzt.